Über die Autoren

Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer, Dipl.-Wirt.-Ing. (FH), Dipl.Inf.Wiss., geboren 1971 in Stuttgart, seit 2001 Professor für Medienmanagement und seit 1.1.2011 Prorektor für Marketing und Organisationsentwicklung an der Hochschule Offenburg. Studium des Wirtschaftsingenieurwesens für Verlage an der Hochschule der Medien in Stuttgart, Informationswissenschaft an der Universität Konstanz, Promotion im Bereich Medienökonomie am Institut für Journalistik der Universität Dortmund. Langjährige Tätigkeit beim Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) als Referent für Multimedia bzw. Betriebswirtschaft sowie Geschäftsführer der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), Frankfurt/Main, der Gattungsmarketingorganisation der deutschen Zeitungsbranche. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Fachbücher im Bereich Kommunikation/Medien/ Management.

  

Dr. phil. Sebastian Kirchner M.A., geboren 1972 in Stuttgart, studierte Deutsche Sprachwissenschaft, Psychologie und Kommunikationswissenschaft an der Universität Augsburg. Während und nach seinem Studium ließ er sich zum Seminarleiter ausbilden.
Seit 1999 hält er Seminare, Vorträge und Workshops mit den Inhalten Rhetorik, Dialektik und überzeugendes Auftreten sowie Präsentieren und Überzeugen vor Gruppen. Kirchner-Seminare bietet diese Veranstaltungen im eigenen Seminarhaus in Ettenbeuren (Landkreis Günzburg, Bayern) ebenso wie im gesamten deutschsprachigen Raum an.
Er promovierte über die Bedeutung von Persönlichkeitsmerkmalen von Lehrenden in der Wissensvermittlung und er ist Lehrbeauftragter für Unternehmenskultur und Unternehmensethik an der Hochschule Offenburg.
Sebastian Kirchner ist verheiratet, Vater zweier Kinder und lebt mit seiner Familie in Dillingen an der Donau.





1 Kommentar: