Dienstag, 8. Juli 2014

Jetzt zugreifen: Männer zum Sonderpreis

Kurz und knapp müssen die Informationen im Bereich der Außenwerbung sein, sonst kann man nicht in der kurzen Lesezeit die wesentlichen Informationen erfassen. Gerade für die Schaufenster- und Ladengestaltung ist es daher eine besondere Herausforderung, die Informationen auf den Punkt zu bringen. Dies gelingt jedoch nicht immer eindeutig, wie das nachfolgende Beispiel eines Einzelhändlers eines kleineren Oberzentrums im ländlichen Bereich zeigt.


Wer Angst hat, dass er für einen neuen Mann zu viel ausgeben muss, scheint hier an der richtigen Adresse zu sein. Und in der Tat: Im selben Geschäft gibt es noch echte Rabatte beim Männer-Kauf. Wer bislang dachte, dass „20% auf alles, außer Tiernahrung“ das Ende des Rabattwahns markiert, wird eines besseren belehrt.


Was lernen wir daraus? Nicht unbedingt, dass Männer zur Ramschware werden, aber dass es sich durchaus lohnen kann, vor der Nutzung einer Werbung einen unbeteiligten Dritten zu befragen, ob die geplante Kommunikationsbotschaft tatsächlich ankommt.

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