Kurz und knapp müssen die Informationen im Bereich der
Außenwerbung sein, sonst kann man nicht in der kurzen Lesezeit die wesentlichen
Informationen erfassen. Gerade für die Schaufenster- und Ladengestaltung ist es
daher eine besondere Herausforderung, die Informationen auf den Punkt zu
bringen. Dies gelingt jedoch nicht immer eindeutig, wie das nachfolgende
Beispiel eines Einzelhändlers eines kleineren Oberzentrums im ländlichen
Bereich zeigt.
Wer Angst hat, dass er für einen neuen Mann zu viel ausgeben
muss, scheint hier an der richtigen Adresse zu sein. Und in der Tat: Im selben
Geschäft gibt es noch echte Rabatte beim Männer-Kauf. Wer bislang dachte, dass
„20% auf alles, außer Tiernahrung“ das Ende des Rabattwahns markiert, wird
eines besseren belehrt.
Was lernen wir daraus? Nicht unbedingt, dass Männer zur
Ramschware werden, aber dass es sich durchaus lohnen kann, vor der Nutzung
einer Werbung einen unbeteiligten Dritten zu befragen, ob die geplante
Kommunikationsbotschaft tatsächlich ankommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen