Dienstag, 2. September 2014

Das Problem der Gegenwart kann auch in der Vergangenheit liegen

Designer geben oft zu bedenken, dass sie den Geisteswissenschaften angehören und sich daher weniger um technische und administrative Abläufe kümmern. Das ist grundsätzlich nachvollziehbar, denn wir alle haben ein begrenztes Talentespektrum, auf das wir uns, um erfolgreich zu sein, fokussieren. Nur, zu den Geisteswissenschaften gehört auch der Bereich der Historie, und den scheinen bei der spanischen Modekette ZARA die Designer ausgeblendet zu haben, als sie blau-weiß-gestreifte Hemden mit einem gelben Stern auf der Brust auf den Markt gebracht hatten. An welches Thema erinnert es Sie? Nun gut, nach Protesten wurde das Produkt im August vom Markt genommen und die Designer haben hoffentlich im Bereich Geschichte wieder etwas dazu gelernt.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/shirt-von-zara-mit-gelbem-stern-skandal-um-kindermode-im-kz-look-a-988325.html

Schon 2007 trat Zara in einen ebenso großen wie auch sehr ähnlichen Fettnapf:
Quelle: http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/7002765.stm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen